WIR STEIGERN IHREN UMSATZ DURCH CONVERSION OPTIMIERUNG

Unsere Experten prüfen Ihren Shop detailliert. Sie erhalten von uns konkrete Empfehlungen zur Verbesserung des Designs, der Usability und wie Sie mehr Umsatz mit Ihrem Shop erwirtschaften können.

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Conversion Optimierung Agentur
Autowelt Simon
Autowelt Simon
Autowelt Simon
Autowelt Simon
Autowelt Simon

Symptome

  • Klickpreise für Ads werden immer teurer
  • Deine Margen sinken wegen steigender Werbekosten
  • Wettbewerber holen auf oder kopieren Dich
  • Viele Besucher springen ab, ohne zu kaufen
  • Du weißt aber nicht wirklich wieso

Symptome

Erkennst Du Dich wieder?

Du bist Inhaber von einem erfolgreichem Shopify-Store. Deine Produkte begeistern Deine Kunden. Du hast alle Starthürden vom Gründen längst überwunden. Jetzt möchtest Du mit Deiner Marke richtig skalieren. Sky is the limit! Du merkst, aber dass Dich folgende Herausforderungen tagtäglich dabei belasten:

WARUM?

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Konkrete Handlungs­empfehlungen

Sie erhalten von uns eine Liste mit konkreten Handlungsempfehlungen, zur Optimierung Ihres Shops und Steigerung des Umsatzes.

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Umsatzorientierte Priorisierung

Durch unsere langjährige Erfahrung können wir perfekt einschätzen, welche Maßnahmen wirklich einen Einfluss auf Ihren Umsatz haben werden. Unser Fokus liegt dabei immer auch dem höchsten Return on Investment.

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Sofort umsetzbare Quick-Wins

Durch unserer Analyse erhalten Sie Maßnahmen, die Sie sofort umsetzen können. Dadurch rentiert sich ein Investment in den Shopify-Audit oft bereits nach dem ersten Monat.

So optimieren wir
Deinen Shopify-Store.
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Die GWA-Erfolgsformel

  • Erhebung & Analyse von Besucherdaten
  • Identifizierung der größten Conversion-Killer
  • Optimierungsplan priorisiert nach Potenzial
  • Im A/B Testverfahren geht die Optimierung live
  • Das Testergebnis belegt die Umsatzsteigerung exakt

Es gibt zwei Wege, welcher passt zu Dir?

Das Ziel ist klar, wir möchten Deine Conversion Rate erhöhen. Doch abhängig von Deinem aktuellen Stand, gibt es zwei unterschiedliche Methoden, die Sinn machen. Welche die richtige für Deine Situation ist, finden wir gemeinsam bei der Shopanalyse heraus.

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500-1.000 Bestellungen / Monat

Einmalige Grundoptimierung

Du profitierest aus den Erfahrungen unserer A/B Tests & erhältst eine komplette Shop­optimierung für den nächsten Umsatzsprung.

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Methode

Umfangreiche einmal-Optimierung

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Projektdauer

4-8 Wochen

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Hauptziel der Methode

Schneller Umsatzsprung

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1.000+ Bestellungen / Monat

Optimierung durch A/B Tests

Durch Deine hohen Besucherzahlen lassen sich einzelne Änderungen direkt testen. Deine Verkaufsrate & Dein Umsatz steigen stetig an.

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Methode

Daueroptimierung durch A/B Tests

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Projektdauer

Langfristige Zusammenarbeit

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Hauptziel der Methode

Hauptziel der Methode Marktführerschaft & Profitmaximierung

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Kunden-ergebnisse
nach wenigen wochen
Kunder

Pakama

Durch diesen A/B-Test konnte eine Steigerung der Gesamt-Conversionrate von 17 % und eine Erhöhung des Seitenwerts um 23 % erzielt werden.

Kunder

Wholey

Durch langjährige Erfahrung mit der Optimierung von Shopify Shops konnten wir bereits im ersten Test eine Steigerung der AddtoCard-Ratio von 26,1 % und eine Verbesserung der Gesamt-Conversion-Rate um 4,2 % erzielen. Damit ist auch der Seitenwert um 28,2 % gestiegen.

Kunder

Soul Spice

Durch gezielte Optimierungsmaßnahmen am Shop konnten wir den Umsatz bereits in den ersten vier Wochen um 43 % steigern.

Der Arbeitsablauf

Icon 1

Anfrage

Du stellst eine Anfrage für eine kostenlose Shopanalyse über das Formular auf unserer Website.

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Vorgespräch

Einer unserer Mitarbeiter spricht tele­fonisch mit Dir, um die Analyse Deines Shops vorzubereiten.

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Shopanalyse

Wir nehmen Deinen Shop gemeinsam unter die Lupe und erarbeiten eine Lösung für Deine Situation.

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Zusammenarbeit

Anschließend kannst Du ent­scheiden, ob Du die Lösung sel­bst, oder mit uns gemeinsam um­setzen möchtest.

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Unsere Kunden
Google Sterne
Kundenstimmen
5.0
Mehr erfahren

Fragen & Antworten
(FAQ)

Wann wird Google Universal Analytics abschalten?

Google hat angekündigt, dass Universal Analytics am 1. Juli 2023 die Erfassung neuer Daten einstellen wird. Einige Monate nach diesem Datum kannst du noch auf deine alten Universal Analytics-Daten zugreifen, aber es werden keine neuen Daten erfasst. Einige Monate danach wird Google den Zugang zu Universal Analytics ganz einstellen.

Wie lange habe ich für die Umstellung Zeit?

Du hast ab jetzt ca. 15 Monate Zeit für die Umstellung. Dies bedeutet allerdings NICHT, dass du 15 Monate warten kannst, um zu GA4 zu wechseln. Es bedeutet vielmehr, dass du schon HEUTE mit den Vorbereitungen beginnen musst.

Eine gute Analyse-Implementierung kann mehrere Monate der Planung, Vorbereitung und Umsetzung in Anspruch nehmen.
Wenn Du nächstes Jahr Daten für einen gesamten Jahreszeitraum in GA4 zur Verfügung haben möchtest, dann muss Deine Umstellung JETZT beginnen, denn Du hast nur noch ca. 3 Monate Zeit. Ansonsten wirst Du keine vollständigen Daten in GA4 zur Verfügung haben.

Wann sollte ich mit der Umstellung anfangen?

Das bedeutet, dass du etwas mehr als 3 Monate Zeit hast, um dein gesamtes GA4-Setup vorzubereiten, wenn du in GA4 Daten für einen gesamten Jahreszeitraum in Berichten zur Verfügung haben möchten!

Wie wird die Umstellung auf Google Analytics 4 ablaufen?

Es wird keinen fließenden Übergang mit altem Tracking-Code geben, wie dies bei Classic Analytics zu Universal Analytics der Fall war.

Alte Tracking-Codes müssen im Quellcode deiner Webseite angepasst werden, damit diese weiterhin funktionsfähig sind und Daten erfassen können. Der Übergang zu GA4 erfordert ein komplettes Überdenken Deiner Trackingstrategie und -einrichtung.

Was ist der große Unterschied zwischen Universal Analytics und Google Analytics 4 (GA4)?

Das Datenmodell selbst ist völlig anders! Anstelle eines sitzungsbasierten Datenmodells wie Universal Analytics basiert GA4 auf Ereignissen und Parametern. Alles in GA4 ist ein Ereignis, selbst ein Seitenaufruf ist ein Ereignis.

Ist Google Analytics 4 wirklich besser?

GA4 ist tatsächlich ein viel besseres und zukunftssichereres Tool als Universal Analytics, das auf moderner Technologie basiert (und nicht 15+ Jahre alt ist) und auf einem durchdachten, logischen und strukturierten Datenschema beruht.

Wer kann mir bei einer Migration von Universal Analytics zu Google Analytics 4 helfen, wenn ich diese Umstellung nicht selbst vornehmen möchte oder kann?

Solltest Du die Migration selbst nicht vornehmen können, kannst Du zur Hilfe auf eine Google Analytics 4 Agentur zurückgreifen. 
Wir von Golden Web Age stehen Dir als erfahrene Agentur aus München gerne als Partner zur Seite. In einem kostenfreien Erstgespräch können wir gerne deine Tracking-Anforderungen und den Aufwand einer Migration besprechen.

Woran erkenne ich eine gute Google Analytics Agentur?

Eine Google Analytics Agentur sollte langjährige Erfahrung im Bereich des Trackings vorweisen können. Idealerweise kann dies durch Zertifikate (z.B. Google Zertifikate), Schulungen oder Kundenprojekte nachgewiesen werden.

Wir von Golden Web Age haben über 10 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Dabei haben wir sowohl mehrere Zertifizierungen direkt von Google, insbesondere für Google Analytics. Zudem können wir auch dutzende Kundenprojekte nachweisen, für welche wir bereits erfolgreich komplexe Tracking-Systeme implementiert haben.

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