SOUL SPICE

WEBDESIGN, USER EXPERIENCE, CRO, SEO & ANALYTICS
WooCommerce UI / UX Design Conversionoptimierung
missed image

+43%

Gesamtumsatz

+7%

AOV

+33%

Bestellungen

Der
Kunde

Soul Spice ist ein deutscher Online Shop für qualitativ hochwertige BIO Gewürze.
Per Hand geerntete Bio-Qualität schafft Raum für sorgfältig ausgewählte, frische Zutaten und ermöglicht die faire Bezahlung der Gewürzbäuerinnen und Gewürzbauern.

Picture 1

Die
Probleme

1

Storytelling

Soul Spice grenzt sich durch die faire und nachhaltige Produktion der Gewürze ganz klar von Wettbewerbern ab. Dies sollte durch emotionales Storytelling hervorgehoben werden.

2

Nutzerführung

Die Bedienung eines Shops sollte möglichst einfach sein, damit sich Kunden aller Altersgruppen schnell zurechtfinden. Ziel war eine klare und einfache Nutzerfürhung.

3

Langsame Ladezeit

Eine Sekunde langsamer entspricht einem Conversion Rate Rückgang von 7%! Daher wurde beim Redesign besonders auf eine schnelle Ladezeit geachtet und unnötige Apps und Code-Schnippsel entfernt.

4

Produktverständnis

Das Besondere an den Produkten von Soul Spice ist, dass diese fair und hangemacht produziert werden. Dies sollte auch auf den Produktseiten klar und leicht verständlich kommuniziert werden.

Unsere
Lösung

Durch gezielte Optimierungsmaßnahmen am Shop konnten wir den Umsatz bereits in den ersten vier Wochen um 43 % steigern.
Dabei haben wir verschiedene Optimierungsmaßnahmen am Shop vorgenommen um für mehr Vetrauen in die Produkte und den Shop zu sorgen. Zudem wurde durch der durchschnittliche Warenkorb durch intelligentes Upselling und Cross-Selling deutlich gesteigert.
Wir freuen uns darüber langfristig mit der Marke SOUL SPICE zusammenzuarbeiten und an diese Erfolge in der Zukunft weiter anzuknüpfen.

missed image

Ihnen gefällt was wir tun? Zögern Sie nicht
uns zu kontaktieren!

Kostenlose Erstberatung buchen

Unsere Kunden
Google Sterne
Kundenstimmen
5.0
Mehr erfahren
Sie möchten mit uns zusammen­arbeiten?
Kontaktieren Sie uns!

Kontakt aufnehmen