SOUL SPICE

Der
Kunde
Soul Spice ist ein deutscher Online Shop für qualitativ hochwertige BIO Gewürze.
Per Hand geerntete Bio-Qualität schafft Raum für sorgfältig ausgewählte, frische Zutaten und ermöglicht die faire Bezahlung der Gewürzbäuerinnen und Gewürzbauern.
Die
Probleme
Storytelling
Soul Spice grenzt sich durch die faire und nachhaltige Produktion der Gewürze ganz klar von Wettbewerbern ab. Dies sollte durch emotionales Storytelling hervorgehoben werden.
Nutzerführung
Die Bedienung eines Shops sollte möglichst einfach sein, damit sich Kunden aller Altersgruppen schnell zurechtfinden. Ziel war eine klare und einfache Nutzerfürhung.
Langsame Ladezeit
Eine Sekunde langsamer entspricht einem Conversion Rate Rückgang von 7%! Daher wurde beim Redesign besonders auf eine schnelle Ladezeit geachtet und unnötige Apps und Code-Schnippsel entfernt.
Produktverständnis
Das Besondere an den Produkten von Soul Spice ist, dass diese fair und hangemacht produziert werden. Dies sollte auch auf den Produktseiten klar und leicht verständlich kommuniziert werden.
Unsere
Lösung
Durch gezielte Optimierungsmaßnahmen am Shop konnten wir den Umsatz bereits in den ersten vier Wochen um 43 % steigern.
Dabei haben wir verschiedene Optimierungsmaßnahmen am Shop vorgenommen um für mehr Vetrauen in die Produkte und den Shop zu sorgen. Zudem wurde durch der durchschnittliche Warenkorb durch intelligentes Upselling und Cross-Selling deutlich gesteigert.
Wir freuen uns darüber langfristig mit der Marke SOUL SPICE zusammenzuarbeiten und an diese Erfolge in der Zukunft weiter anzuknüpfen.