HAPPY TURTLE
Shopify Shop
- Shopify
- Conversionoptimierung
- Online Marketing
Happy Turtle ist ein deutscher Online Shop für nachhaltige Strohhalme.
Heutzutage werden europaweit täglich 64 Millionen Strohhalme verbraucht, welche in der Regel aus Plastik bestehen. Diese landen größtenteils als Plastikmüll in unseren Weltmeeren und gefährden dort die Lebewesen und unser Ökosystem.
Aufgrund dieser großen Menge an Plastikmüll hat es sich Happy Turtle zur Aufgabe gemacht, die Verschmutzung der Meere durch Einwegartikeln aus Plastik zu stoppen und bietet umweltfreundliche Trinkhalmalternativen an.
Ganz nach dem Motto: From nature for nature
Ziele
des Projekts
Seit Beginn der Gründung von Happy Turtle betreut Golden Web Age die Marke, steht beratend zur Seite und erstellte den Online Shop für das Münchner Startup. Um eine kostengünstige und skalierbare Shop-Lösung zu nutzen, wurde von Beginn an auf das Shop-System Shopify gesetzt.
Wichtig waren dabei vor allem zwei Dinge:
- Durch hervorragendes Storytelling sollte das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund gerückt werden.
- Der Shop sollte direkt zu Beginn sehr gut conversionoptimiert sein um möglichst viele Personen zum Kaufen zu bewegen.
Unsere
Umsetzung
Storytelling
Um diese Ziele zu erreichen wurden auf der Startseite und Produktseite zahlreiche Elemente für Storytelling integriert. Dabei wurden passend zum Markennamen insbesonders süße Schildkröten eingesetzt. Um das Thema Umweltverschmutzung zusätzlich zu sensibilisieren wurde auch ein Video integriert, dass den negativen Einfluss von Plastik auf Schildkröten zeigt. Zudem wurde Aliosha als Gründer von Happy Turtle hervorgestellt um auch Einblicke hinter die Marke zu bieten.
Conversionoptimierung
Für eine höhere Conversionrate wurden von Anfang an zahlreiche Best-Practice Optimierungen integriert.
Dazu zählen insbesondere:
- Prominente Topbar um den kostenlosen Versand hervorzuheben
- Auffällige Call-to-Action Button mit idealer Größe zum Klicken
- Herrausstellen der schnellen Lieferzeit
- Färbung des Preises in Rot um den Preisschmerz des Kunden zu nehmen
- Integration von zahlreichen Elementen zur Stärkung von Vertrauen (Bewertungen, Siegel, etc.)
- Hervorheben der Zahlungsmittel, die Kunden nutzen können
- Nutzung eines Sticky Add-to-Cart-Button auf der Produktseite
Andere
Fallstudien
- HTML / CSS
- JS
Entwicklung von verschiedenen Features für die Grünbeck-Webseite. Unter anderem einen Funnel zur richtigen Produktfindung und eine interaktive Deutschlandkarte zur Übersicht der Grünbeck-Niederlassungen.
- Magento
- HTML / CSS
- JS
- Google Analytics
- Google Tag Manager
Konzept und Umsetzung eins vollwertigen eCommerce-Trackings mit Googel Analytics und Google Tag Manager. Beratung hinsichtlich Conversionoptimierung und Programmierung der neuen Produktseite.